Karte wird geladen...
09.01.17 21:57 2

Alles voller Streusalz!

Mitterweg 3, Rosenheim
Wie kann es sein, dass sich Wohnanlagen, wie im Mitterweg, nicht an die Vorgaben der Stadt halten müssen, kein Salz zu streuen? Vor allem auf der linken (aber auch auf der rechten) Straßenseite (stadtauswärts) liegt das Salz so dick, dass hier jedem Hund die Pfoten brennen. Ich MUSS diesen Weg passieren und wenn die Stadt schon die Hundesteuer erhöht, wäre es doch schön, wenn sie nicht die Tierquälerei durch Nichteingreifen unterstützen würde. Weiter hinten um den Kinderspielplatz herum das gleiche Problem - diesmal von der Stadt selbst versursacht. Dem Argument, der Rutschgefahr muss vorgebeugt werden, kann ich nur entgegnen: Es gibt noch Kiesel, Sand, Sägespäne, Asche...Macht halt etwas mehr Arbeit...
Redaktion Rosenheim
30.01.17 11:50
Wir haben von der Stadt folgende Antwort erhalten:

In der Abwägung zwischen Verkehrssicherheit und möglichen Beeinträchtigungen für Tiere hat sich die Stadt Rosenheim für die Verbesserung der Verkehrssicherheit entschieden, zumal Auftausalz bei entsprechender Pflege für eine Hundepfote nicht schädlich ist.
Redaktion Rosenheim
16.01.17 17:36
Vielen Dank für Ihren Pinweis - wir haben ihn an die zuständige Stelle weitergeleitet.