Karte wird geladen...
29.06.16 23:44 1

Bad Aibling-Triftbachbrücke: fehlende Umleitungsschilder für ortsfremde Wanderer und Radfahrer

Professor-Urban-Straße 13, Bad Aibling
Bad Aibling: Triftbachbrücke im Bereich der Einmündung in die Mangfall Bereits seit Frühjahr 2015 ist die Triftbachbrücke wegen Einsturzgefahr gesperrt. Über diese Brücke würde normalerweise der in den Rad- und Wanderplänen der Stadt Bad Aibling ausgewiesene Wanderweg-Nr. 7 „Ab nach Berbling“ führen. Seit der Sperrung – also seit ca. 1 ¼ Jahren – gibt es keinerlei frühzeitige Sperrungs- bzw. Umleitungsschilder. Ortsunkundige Wanderer, die sich auf die Wanderkarte verlassen, und auch Radfahrer stehen dann vor Ort und wissen nicht weiter. Auch die in der Nähe übernachtenden Wohnmobilreisenden gehen mal spazieren und stehen dann ratlos vor dieser Brücke. Viele Anwohner und ortskundige Wanderer mußten sich schon desöfteren von Touristen und Gästen Beschwerden anhören, doch die Stadt Bad Aibling hält es offenbar nicht für notwendig, hier Abhilfe zu schaffen! Die Stadt Bad Aibling kennt das Problem und tut nichts! Man schiebt immer wieder angeblich anstehende Hochwassermaßnahmen vor, die aber immer wieder verschoben werden! Auch die Redaktion des Mangfall-Bote wurde auf diesen Sachverhalt per e-mail am 18.5.2016 aufmerksam gemacht – leider ebenfalls Schweigen! Beiliegend ein vor einigen Tagen „geschossenes“ Foto vom Ort des Geschehens. Es ist ein Trauerspiel!!