Karte wird geladen...
10.06.16 06:54 2 1

Keinerlei Verbesserung der Verkehrssituation

Pfunzener Weg 6, Schechen
Bereits im September 2015 habe ich über die Verkehrssituation am Pfunzener Weg (Anliegerstraße) berichtet. Leider hat sich seither nichts getan, im Gegenteil, immer noch mehr Fahrzeuge nutzen den Weg als Abkürzung während des Berufsverkehrs auf der B15. Durchschnittlich fahren dort in den Morgenstunden zw. 07 Uhr und 08 Uhr weit über 100 Fahrzeuge unberechtigt durch...Zusätzlich kommt noch hinzu, dass diese Fahrzeugführer die "Rechts vor Links"-Regelung an den Einmündungen Abold-,Herbst- und Sommerstrasse vollkommen missachten und mit hoher Geschwindigkeit diesen Schulweg zur Autobahn umgestalten.
Redaktion Rosenheim
28.06.16 12:06
Wir haben mit der Gemeinde Schechen über diesen Pinweis gesprochen. Die Gemeinde verweist darauf, dass die Anliegerstraße nicht gesperrt werden kann, da es sich um einen Rettungsweg handle. Eine Entlastung sei aber mit Fertigstellung der Westtagente zu erwarten.