Karte wird geladen...
20.05.16 15:52 1 1

Schwaiger Kreisel - zweispurig???

Äußere Münchener Straße 91, Rosenheim
Da man in den Schwaiger Kreisel zweispurig einfahren kann, gehen alle davon aus das dieser auch zweispurig verläuft. Daher schreibe ich auch als wenn er zwei Spuren hätte... Ich finde es unmöglich wie rücksichtslos in diesem Kreisel gefahren wird. Es wird sich von der inneren Kreiselspur zu 90% Vorfahrt zum abbiegen erzwungen. Fährt man in der äußeren Spur die zweite Ausfahrt erst raus wird man angehupt und muß mit allmöglichen Automachtkämpfen rechnen. Ich hab zumindest in der Fahrschule gelernt, daß der im Kreisel innenfahrende dem außenfahrenden Vorfahrt gewähren muß, da es ein Spurwechsel ist. Sollte der Kreisel nur Einspurig sein, ist das dreiste Verhalten mancher Autofahrer ja noch unverschämter anzusehen. Kann man da nicht etwas machen?
Redaktion Rosenheim
25.05.16 16:12
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde an die zuständige Stelle weitergeleitet. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.