Karte wird geladen...
27.01.15 09:58 2

Achtung Linksabbieger! Verbotsschild

Miesbacher Straße 18-20, Stephanskirchen
Liebe Redaktion! Ich fahre diese Strecke täglich! Mir ist es allerdings neu, dass auf der gesamten Strecke zwischen Happing und Kragling das Abbiegen verboten ist!?! Auf welcher Grundlage haben sie ihre Lösung gebaut! Es ist auf der gesamten STrecke nur nicht möglich, außer an besagter Stelle. Dem Parkplatz oberhalb dem OBI-Baumarkt am (aus Rosenheim kommend) am Ende der Brücke. Hier steht ein Einbahnstraßenschild, aber so fährt da auch keiner rein! Die besagten Kraftfahrer biegen in die Einfahrsspur aus Kragling kommend ein!!!! Und das ist hier definitiv weder mit einem Pfeif der gerade führt, noch mit einer durchgezogenen Linie verboten! Daher bin ich der Meinung das der Post der Redaktion definitv nicht korrekt ist! Fahren sie bitte einfach mal vorbei, parken sie am Parkplatz und begutachten sie die Situation vor Ort! Sie werden mir Recht geben! ________________________________________________________________ 1. Meldung am 15.01.2015: Wenn man von Rosenheim aus nach Stephanskirchen auf dieser Straße fährt dann gibt es sehr viele die dann nach links in die Parkbucht fahren und stark abbremsen. Ich finde die sollten hier ein Links abbiegen verboten Schild oder zumindest dann ein Vorsicht Linksabbieger Schild anbringen, auf dieser Straße ist schließlich 100 kmh erlaubt. Ich hab schon öfters mitbekommen wie es beinahe gekracht hat u mir selbst ist es erst vor kurzem passiert. Der logische verstand müsste da doch eigentlich schon sagen dass dies keine gute Idee ist wenn man hier abbiegt. Ein Verbotsschild würde hier jedenfalls Sinn machen. ________________________________________________________________ Kommentar der Redaktion: Das Linksabbiegen ist an dieser Stelle - wie auf der gesamten Umgehungsstraße zwischen Happing und Stephanskirchen - ohnehin nicht erlaubt. An besagter Stelle steht bereits ein Einfahrt-Verboten-Schild (Einbahnstraßenregelung in der Parkbucht). Trotzdem danke für Ihren Hinweis, Grüße aus der Redaktion
Hias Dangl 23.06.15 21:39
Servus,

ich habe ehrlich gesagt auch schon welche hier abbiegen sehen, und zwar in der Früh, wenn sich vom Ziegelberg runter Richtung Umgehungstrasse (Fahrtrichtung Panorama-Kreuzung) alles staut, gibt´s welche, die dann Richtung Stephanskirchen einbiegen und genau den U-Turn machen.
die fahren auch nicht vorne rein (wo das Schild "Einbahnstrasse - einfahrt verboten" steht, sondern hinten und vorne wieder raus.

Liebe Radaktion: Mich würd auch sehr interessieren auf welcher rechtlicher Grundlage behauptet wird dass auf der gesamten Umgehungsstraße links abbiegen verboten sein soll. Weder handelt es sich hier um eine Autobahn noch um eine Schnellstrasse, und durchgezogene Linie ist an der Stelle auch keine. Und ein entsprechendes Schild (um das es ja im ursprünglichen Post ging) habe ich noch nie gesehen.

Ich bitte darum, die Rückmeldungen der Ämter nicht einfach wiederzugeben, sondern vorher nachzuprüfen (und dabei im Einzel durchaus auch einmal kritisch zu hinterfragen).

Ramona Anner 27.01.15 10:50
Hallo lieber Nutzer,
auch ich fahre täglich diese Strecke und habe noch nie jemanden gesehen, der dort links abbiegen würde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand diese Gefahr auf sich nimmt, denn der Verkehr ist auf dieser Strecke ja sehr dicht und ein Abbiegen daher wohl kaum möglich. Der Hinweis, Abbiegen sei nicht erlaubt, bezog sich auf die verbotene Einfahrt in die Ab- und Zufahrten auf der jeweils gegenüberliegenden Fahrspur. Wir werden ihre Anfrage trotzdem an die zuständige Stelle weiterleiten.