Karte wird geladen...
07.08.17 11:19 3

EXTREME Lärmbelästigung durch Auto-und Motorradposer

Kufsteiner Straße 69, Rosenheim
Sehr geehrte Damen und Herren, hier in Rosenheim, in der Kufsteinerstraße 69, nach der Aral-Tankstelle, auf Höhe vom Mc Donalds ist die Lärmbelästigung so extrem, dass ich nicht mehr weiter weiß.... Diese ignoranten Auto- und Motorradposer sind so unverschämt laut, dass ich nicht mehr schlafen kann. Das ständige Gasgeben in der Bahnunterführung macht mich Krank!!! Diese Poser sind so dreist und halten EXTRA vor der Unterführung an, um dann mit vollgas durch die 10-Meter-kurze-Unterführung durchzubrettern (und das machen diese "Menschen" rund um die Uhr)!!!! Mittlerweile kenne ich auch jedes Lied, aus jedem Land der ERDE weil jeder Volli**** meint es wäre mega cool die Musik aufzudrehen. Kann man gegen diese ständige Lärmbelästigung etwas unternehmen? Welche Möglichkeiten habe ich als Anwohner? Kann mir jemand einen Rat geben? Vielen Dank
Hans Joachim Strecker 18.08.17 16:49
Das gleiche Problem haben wir auch in Bad Aibling. Hauptsächlich fällt das abends und nachts auf, wenn die "Aufreisser" denken, sie müssen zeigen was sie haben und das natürlich in den 20er - und 30er Zonen! (siehe meinen Pinweis)
Redaktion Rosenheim
08.08.17 13:30
Wir haben folgende Antwort erhalten:

Die Stadt Rosenheim und die Polizei nehmen die Probleme und Beschwerden in Zusammenhang mit der sogenannten „Auto-Poser-Szene“ sehr ernst.
An besonders belasteten Stellen und bekannten Brennpunkten, z.B. an der Münchener Straße, erhöht die Polizei den Kontrolldruck. Unterstützend hat die Verkehrsbehörde der Stadt Rosenheim dort absolute Halteverbote erlassen.

Zur Situation in der Kufsteiner Straße. Die Stadtverwaltung wird die Polizei auch hier um verstärkte Kontrollen bitten. Als betroffener Anwohner ist es sinnvoll, das Kennzeichen, die Uhrzeit des Verstoßes und ggf. Hinweise auf den Fahrzeuglenker bei der Polizei zur Anzeige zu bringen. Bei wiederholten Verstößen werden die Fahrerlaubnisbehörden informiert, die dann weitere Maßnahmen prüft (MPU-Gutachten, ggf. Fahrerlaubnisentzug).
Redaktion Rosenheim
07.08.17 11:56
Vielen Dank für Ihren Pinweis, wir haben ihn an die zuständige Stelle weitergeleitet.