Karte wird geladen...
28.06.17 20:09 2

Friedhof Rosenheim

Klosterweg 21, Rosenheim
Ich finde, dass die Pflege des Frieshofs katastrophal ist. Die Flächen zwischen den Gräbern ist total ungepflegt, auch viele Gräber sind voller Unkraut. Es ist traurig. Ich habe in letzter Zeit viele Friedhöfe gesehen, der Rosenheimer ist aber mit Abstand der unmöglichste.
Redaktion Rosenheim
07.07.17 16:44
Wir haben folgende Antwort von der Stadt erhalten:

Die Stadt bekämpft den unerwünschten Aufwuchs auf den Rieselflächen im Friedhof mechanisch, also von Hand, und thermisch mit Heißwasser. Dazu erfolgen pro Jahr mehrere Pflegedurchgänge, um ein nachhaltiges Ergebnis zu erzielen. Zusätzlich zur Stadtgärtnerei sind derzeit drei Pflegekräfte im historischen Teil des Rosenheimer Friedhofs zur Pflege eingesetzt. Für die Pflege der einzelnen Grabstellen sind die Angehörigen zuständig.
Redaktion Rosenheim
03.07.17 17:40
Vielen Dank für Ihren Pinweis, wir haben ihn an die zuständige Stelle weitergeleitet.