Karte wird geladen...
11.08.17 11:38 2

Radweg für Fußgänger?

St2095 40, Bad Endorf
Beim Parkplatz an der St2095 von Bad Endorf nach Seebruck zwischen dem Schloss-See und dem Langbürgner See beginnt ein ausgeschildeter Radweg. Gleichzeitig ist dieser Weg aber durch das Verkehrszeichen 250 (Verbot für Fahrzeuge aller Art) für Radfahrer gesperrt. Wer schildert sowas aus? Das fordert doch geradezu die Radfahrer dazu auf, gegen die StVO zu verstoßen. Entweder ist dies ein Radweg, dann gehört das Verkehrszeichen 250 weg, oder dies ist ein Fußweg, dann darf hier nicht ein Radweg beschildert werden.
Sophia Lausch
03.04.18 11:21
Sehr geehrter Herr Bernhartzeder,

wir haben bezüglich Ihres Anliegens beim Landratsamt Rosenheim nachgefragt und eine Antwort bekommen. Nach deren Kenntnisstand sei die Sache erledigt, da das Verkehrszeichen 250 durch das VZ 260 ersetzt worden sei.

Mit freundlichen Grüßen,

Sophia Lausch
Julia Grünhofer 14.08.17 14:04
Guten Tag,

vielen Dank für ihren Pinweis. Wir schauen uns das Ganze einmal an.

Viele Grüße
Julia Grünhofer