28.05.19 15:08
Raser / Pendler in der 30-er Zone der Erlenaustraße
Kardinal-Faulhaber-Platz 7, Rosenheim
Sehr geehrte Damen und Herren,
als Anlieger und langjähriger Eigentümer hier, möchte ich auf einen Missstand hinweisen, den wir Anwohner nicht mehr länger so hinnehmen möchten:
Da das Verkehrsschild mit dem Hinweis Landshut / Wasserburg mit Pfeil nach rechts in der Ellmaierstraße zu nahe an der Abbiegung zur Pettenkoferstraße hängt, anstatt weiter vorne an der Kreuzung Richtung Polizei, meinen viele Autofahrer hier schon abbiegen zu müssen für die Strecke Richtung Norden/ Wasserburg / Landshut etc.
Die Erlenaustraße wird regelrecht als Abkürzer- / und Pendlerstrecke benutzt. An die teilweise beschilderten 30 km/h wird sich nicht gehalten. Es sollte die ganze Erlenausstraße auf 30 km/h beschränkt werden. Am Zebrastreifen wird nicht angehalten.
Bis vor 1,5 Jahren wurde hier auf Höhe Erlenausstr.10 regelmäßig geblitzt. Seit dem nicht mehr! Sehr hohes Verkehrsaufkommen. Auch große Lastwägen ab 3,5 Tonnen rauschen mit überhöhter Geschwindigkeit durch! In diesem Streckenabschnitt befindet sich das Klinikum, ein Altenheim, Kleingärten, 2 gegenüberliegende Spielplätze, Wohnbebauung. Muss erst etwas passieren, oder gar jemand angefahren werden wenn Kinder die Spielplätze queren und über die Straße laufen ???
Überlegung wäre diesen Teilabschnitt vom Altenheim / Weinlände bis Höhe Höttingerstraße nur noch für Anlieger freizugeben.
Umleitung Pendler, LKW!s über Weinlände zur Rechenauerstraße!
Die Rechenauerstraße ist doppelt so breit als die Erlenausstraße und auf ihr darf sogar 50 km/h gefahren werden.