23.11.17 23:54
1 3
Ständiges Parken & Halten im absoluten Halteverbot auf der B15
Prinzregentenstraße 44, Rosenheim
Ich fahre täglich die Strecke B15 Prinzregentenstraße stadtauswärts. Auf der Höhe der Kloeckelstraße kommt es zu einer Fahrbahnverengung, da der Radweg hier auf die Straße führt. Dementsprechend ist auf der gegenüberliegenden Seite ein absolutes Halteverbot vorhanden.
Das interessiert gefühlt aber gar keinen. Es steht fast immer ein Auto drin, wenn nicht sogar zwei.
Erst neulich kam es fast zu einem Unfall, da ein LKW dem Auto im Halteverbot auswich und der Gegenverkehr eine Vollbremsung einlegen musste, da dann nicht mehr genügend Platz vorhanden war.
Und heute morgen ging an dieser Stelle ebenfalls nichts mehr, da wieder ein Auto da stand wo es nicht stehen darf und dahinter auch noch ein Lieferwagen eines Versanddienstleisters stand. Ein LKW wollte daran vorbeifahren, erkannte jedoch, dass dann kein Platz mehr für das andere Auto ist. Dieses hielt ebenfalls an und dann stand erst mal alles, bis der Fahrer des Lieferwagens weggefahren ist.
Es handelt sich hier um eine Engstelle mit absolutem Halteverbot, welche aber irgendwie niemals kontrolliert wird. Allein in der letzen Woche stand min. 8 mal ein Fahrzeug in diesem Bereich als ich daran vorbeigefahren bin.
Mir kommt es so vor, als wäre man in Rosenheim nur zur Herbstfestzeit unterwegs und lässt Autos konsequent abschleppen. Sonst werden nur Leute verwarnt, deren Parkschein abgelaufen ist.
In ganz Rosenheim kann man Fahrzeuge in Halteverboten beobachten, abgeschleppt wird eigentlich nie jemand und Strafzettel sieht man an den Windschutzscheiben auch nicht.
Eine Möglichkeit wäre, am Rand kleine Betonkübel hinzustellen, ggf. mit Blumen, so dass sich keiner mehr hinstellen kann. Oder zusätzlich eine gezackte Linie. Oder einfach endlich mal jemanden, der dort Strafzettel verteilt oder abschleppen lässt.
Muss erst etwas passieren?