Karte wird geladen...
31.01.15 15:28 3

Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit von 30kmh

Gottlob-Weiler-Straße 26, Bruckmühl
Vor dem Kindergarten Arche Noah in der Gottlob-Weiler-Str., als auch vor dem Kindergarten Löwenzahn finden regelmäßig Geschwindigkeitsüberschreitungen der Höchsgeschwindigkeit von 30kmh statt. Erst am Mittwoch, 27.1.15 wollte mich jemand vor der Arche Noah überholen, da ihm meine 30kmh zu langsam waren, gleich darauf wurde ich vor dem KiGa Löwenzahn von einem anderen Autofahrer bedrängt, da ich ihm zu langsam war. Es wird Zeit, dass vor allem vor Kindergärten, Schulen, etc. verstärkt Verkehrskontrollen durchgeführt werden.
Katharina Hofer 10.02.15 20:20
Das ist genau das Problem bei uns in Bruckmühl. Die Gemeinde WILL sich NICHT an der kommunalen Verkehrsüberwachung beteiligen, u. a. weil sich manche Gemeinderatsmitglieder selber nicht an die Verkehrsregeln halten wollen und sich in einer öffentlichen Marktgemeindesitzung darüber aufgeregt haben, dass sie z. B. in einer anderen Gemeinde darauf aufmerksam gemacht wurden, sie sollen lieber nicht AUF dem Gehweg parken, da die dortige kommunale Verkehrsüberwachung kontrolliere. Diejenigen, die gerne ein bisserl schneller fahren wissen, dass in Bruckmühl nicht kontrolliert wird, nutzen das schamlos aus (mir passiert eh nix, habe ja von der Gemeinde den Freibrief zum Rasen) und lachen sich wahrscheinlich noch ins Fäustchen. Ich frage mich, ob erst noch etwas schlimmes passieren muss, bis manche Damen und Herren in Gemeinderat aufwachen. Ich hoffe nur, sie müssen sich nie gegenüber betroffenenen Angehörigen rechtfertigen, wenn ein Mensch aufgrund von Raserei schwer verletzt wird oder gar zu Tode kommt.
Mangfall- Bote 02.02.15 11:46
Lieber Pinweis-Geber,

leider ist es so, dass die Gemeinde keine Kontrollen veranlassen kann. Grund: Die Marktgemeinde beteiligt sich nicht an der Kommunalen Verkehrsüberwachung. An den betreffenden Stellen ist jedoch geplant, den so genannten Elektronischen Zeigefinger in Zukunft aufzustellen. Die Gemeinde wird Ihre Anfrage auch noch an die Polizei weiterleiten.
Mangfall- Bote 02.02.15 08:55
Danke für den Pinweis.

Wir haben die Anmerkungen an die zuständige Stelle weitergeleitet. Sobald wir eine Antwort haben, werden wir sie veröffentlichen.