Unzumutbare Müllentsorgung bei Papiercontainer in der Sudetenstr. Bruckmühl
Karte wird geladen...
19.02.16 17:57 1 2

Unzumutbare Müllentsorgung bei Papiercontainer in der Sudetenstr. Bruckmühl

Sudetenstraße 52, Bruckmühl
Zwischen den Papierabfallcontainern in der Sudetenstr. (gegenüber Nr. 52, bei der Trafostation - s. Markierung) wird seit Monaten von einem (oder mehreren) Chaoten entsorungspflichtiger Müll in großen Mengen abgeladen. Letzte Woche waren es Reste einer Menge von Katzenkratzbäumen, defektes Spielzeug, Plastikkanister, Computerdrucker, Farbeimer, Malerartikel u. a. - Diese Woche sind es neben dem üblichen großvolumigen Plastikmüll wieder Teile von Katzenbäumen und ein Minikühlschrank. Der Müll versperrt häufig den Zugang zu den Papiercontainern, so sind die beiden ersten Container meist randvoll, während die beiden hinteren Container fast leer bleiben. Das ist für die öffentliche Hand nicht nur ein beachtlicher Kostenfaktor, es ist für die anständigen Benutzer ein ständiges Ärgernis. Ich habe schon versucht, mich mit Fotoapparat auf die Lauer zu legen, konnte aber bislang niemand "erwischen". Wenige km entfernt ist der Bauhof, wo solcher Schrott zu entsorgen ist. Foto anbei.
Wolfram Eichelberger 06.01.18 13:13
Die Verantwortung des Landkreises ist klar - dass sich bislang niemand bei der Gemeinde beschert hat, liegt leider wohl an der Trägheit der Leute - schimpfen tun viele, niemand macht was.
Die Situation ist bis heute (Jan. 2018) nicht besser geworden, der wild abgelegte Müll erteilt sich bei windigem Wetter über hunderte von Metern Richtung Osten. Kann man nicht wenigstens eine Videokamera installieren, um diese Chaoten dingfest zu machen? Privat ist das ja verboten.
Übrigens schickt der Landkreis regelmäßig Müllautos vorbei, um den Dreck wegzuräumen. Es zahlt die Allgemeinheit.
Mangfall- Bote 30.03.16 09:05
Sehr geehrter Pinweis-Geber,

der Gemeinde lagen bislang noch keine Beschwerden bezüglich des Container-Standortes vor. Ein Mitarbeiter will sich allerdings heute noch direkt ein Bild vor Ort machen. Zuständig für die Container-Leerung ist der Landkreis Rosenheim. Zweimal wöchentlich sind Mitarbeiter auf dem Areal im Einsatz.