Karte wird geladen...
25.04.17 22:31 2

Was ist daraus geworden?

Ebersberger Straße 28A, Rosenheim
Es ist ja immer wieder zu lesen, wie viele Raser mit welcher Geschwindigkeit und ob mit oder ohne Alkohol erwischt worden sind... Über zwei Themen habe ich keine Ergebnisse lesen können: Was ist aus der Verkehrsüberprüfung geworden an der Baustelle in der Ebersberger Straße, die nur für den Anliegerverkehr freigegeben ist? Wenn ich mit dem Fahrrad durchfahre, fährt ein Auto nach dem anderen durch die Baustelle und zwar ohne Zwischenstopp, also keine Anlieger. Im OVB war zu lesen, die Polizei würde Kontrollen durchführen. Wie sieht das Ergebnis aus? Ich denke vor allem an die Bauarbeiter, die zum Einen in ihrer Arbeit gestört werden und zum Anderen massiven Gefahren ausgesetzt sind (ich habe bereits zwei sehr gefährliche Situationen beobachtet). Wofür gibt es denn diese Maßnahmen, wenn sie offensichtlich nicht für alle gelten? Außerdem wurden Kontrollen angekündigt für Hundehalter, die die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner liegenlassen. Ich bin selbst regelmäßig mit meinem Hund unterwegs, aber einen Kontrolleur habe ich bislang nicht bemerkt. Und die Hundehaufen liegen nach wie vor zahlreich herum. Vielleicht könnte man bei dieser Gelegenheit auch gleich mal die Hundesteuerhinterzieher aufdecken?!? Sorry, aber mich ärgert's, es geht auf uns alle zurück!
Redaktion Rosenheim
09.05.17 10:22
Wir haben Antwort von der zuständigen Stelle erhalten:

Wenn sich der zweite Teil dieses Pinweises auf die Ebersberger Straße bezieht, werden sich auch dort die Kolleginnen und Kollegen des Umwelt- und Grünflächenamtes vor Ort ein Bild von der Lage machen.
Redaktion Rosenheim
08.05.17 11:58
Vielen Dank für Ihren Pinweis: Wir haben ihn an die zuständige Stelle weitergeleitet.