Karte wird geladen...
20.07.17 10:29 2

Wohnmobiltourismus

Sonnenstraße 1-7, Rosenheim
Hallo, mit Interesse habe ich die steigenden Zahlen der Besucher Rosenheims gelesen. Leider ist es der Stadt Rosenheim noch nicht gelungen dem Wohnmobiltourismus gerecht zu werden. Oder sie hat dieses Thema überhaupt noch nicht beachtet. Ständige stark steigende Zulassungszahlen lassen auch den Verkehr in Rosenheim stark steigen. Inzwischen hat jeder kleine Ort, der mit Tourismus zu tun einen solchen Stellplatz mit entsprechenden Serviceangebot. Sprich Stromanschlüsse, Wasser und Fäkalienentleerung. Dieser Platz sollte verkehrsgünstig und keine langen Wege für die Besucher bedeuten. Vielleicht kann ja die Stadt mit einem entsprechenden Grund eine Ausschreibung für private Investoren bzw Unternehmer vornehmen.
Redaktion Rosenheim
01.08.17 16:34
Wir haben folgende Antwort erhalten:

Die Stadt reagiert auf den wachsenden Bedarf an Wohnmobilstellplätzen und arbeitet derzeit an der Schaffung von Stellplätzen im Süden der Stadt. In direkter Nähe zur Innenstadt stehen keine Flächen für Wohnmobilstellplätze zur Verfügung.
Redaktion Rosenheim
31.07.17 12:00
Vielen Dank für Ihren Pinweis, wir haben ihn an die zuständige Stelle weitergeleitet.