Karte wird geladen...
21.08.15 09:58 1 2

30 kmh-Beschränkung mit der Begründung 'Schule'

Innsbrucker Straße 1, Rosenheim
Das gibt's in anderen Städten auch (z.B. München). Dort ist man allerdings so schlau und setzt diese Beschränkung in den Schulferien ausser Kraft. In Rosenheim schafft man es nicht, diese (an dieser Stelle als Schikane wirkende) Beschränkung auf die Schulzeit zu begrenzen (außer dass man sie nur von Montag bis Freitag gelten lässt).
Ingo Becker 28.09.15 08:34
Die Geschwindigkeitsbegrenzung wird auch während der Schulzeit kaum beachtet. Von täglich zweinmaliger Durchfahrt seit Wochen bin ich mindestens einmal mit über 30 km/h überholt worden.
Redaktion Rosenheim
22.09.15 16:04
Wir haben Ihren Wunsch an die zuständige Stelle weitergeleitet und melden uns, sobald es etwas Neues gibt.