Karte wird geladen...
15.01.15 16:52 1 2

Ein- und Ausfahrtsschild dringend notwendig! Oder andere Lösung notwendig!

Äußere Münchener Straße 2, Rosenheim
Jedes Mal wenn ich und auch andere Radfahrer den Brückenberg hinunterfahren ( wenn die Ampel grün ist), müssen wir aufpassen nicht über die Autos von der "Zulassungsstelle Mirko" zu fliegen. Da die sowas wie eine Ampel nicht kennen ! Geht bestimmt auch den Autofahrern so, da diese Autos so etwas wie eine Eingliederung nicht kennen ! Für kleine Kinder die bei grüner Ampel schnell runterfahren und für jeden anderen sehr gefährlich ! Ungefähr 12 mal wäre ich über so ein Auto geflogen, hätte ich nicht rechtzeitig gebremst !!!
Redaktion Rosenheim
04.03.15 09:52
Die Stadt hat uns zu Ihrem Pinweis folgende Stellungnahme zugeschickt: Es handelt sich dort um eine Ausfahrt aus einem Privatgrundstück. Die Ausfahrt aus dem Privatgrundstück ist nicht durch ein Lichtsignal geregelt. Der Ausfahrende muss sich unter Beachtung des Vorrangs des Radverkehrs und des Kraftfahrzeugverkehrs der Äußeren Münchener Straße in den fließenden Verkehr einfädeln. Zur besseren Verdeutlichung, dass dort ein Radweg den Brückenberg hinunterführt, wurde der Radweg rot eingefärbt. Unfälle in Zusammenhang mit der geschilderten Situation haben sich in den letzten Jahren nicht ereignet. Die Problematik wird durch die Stadt aber weiter beobachtet.
Mano Bonke
19.01.15 17:45
Danke für die Mitteilung.
Die Anfrage haben wir an die zuständige Stelle weitergeleitet. Wir melden uns, sobald es eine Antwort gibt.

Grüße aus der Redaktion