Karte wird geladen...
29.03.16 11:19 1 2

Hecken verengen Gehweg

Erlenaustraße 21, Rosenheim
Die Hecken der Grundstücke in der Erlenaustraße, zwischen Schirmbeck- und Pernauerstraße, stehen sehr weit in den Gehweg, so dass ein vorbeikommen mit Schirm fast nicht möglich ist, sobald am Rand auch noch größere Autos stehen. Auch ohne Schirm wechselt man bei manchen Grundstücken lieber die Straßenseite um nicht mit der Jacke hängen zu bleiben. Hier sollten die Eigentümer von der Stadt darauf hingewiesen werden, die Hecken ordnungsgemäß zurückzuscheiden.
Kurt Boruttau 09.01.18 18:31
Nach fast 2 Jahren hat sich an der Situation nichts geändert. War am Sonntag beim Spazieren und konnte nur schlecht Arm in Arm neben meiner Frau auf dem Gehweg an den Hecken vorbei gehen. Mit einem Kinderwagen wird das noch schwerer, vorallem wenn man "Gegenverkehr" hat.
Die Hecken müssen dort zurückgenommen werden. Bei einer Buche ist das kein Problem. Bei der Thujenhecke braucht es einige Jahre bis die Löcher wieder zu sind aber da kann man halt nichts machen!
Redaktion Rosenheim
05.04.16 11:20
Wir haben den Hinweis an die zuständige Stelle weitergeleitet und melden uns, sobald es etwas Neues gibt.