Karte wird geladen...
19.07.15 21:50 1 3

Mangfallpark

Rathausstraße 25, Oberaudorf
Das Sommerfestival ist eine echte Bereicherung für die Stadt. Schade nur, dass man nach den Konzerten in dem Lokal "die Arche" nichts mehr zu trinken bekommt, da die Stadt die Öffnungszeiten nur bis zum Ende der jeweiligen Konzerte genehmigt. Das Sommerkonzert ist nur eine Woche im Jahr und das Publikum dort ist nicht ausgesprochen laut. Noch ein Vorschlag: es wäre schön, wenn man in Rosenheim ungezwungen Silvester im Freien feiern könnte, am Max Josef Platz oder im Mangfallpark, an einem Getränkestanderl dem Feuerwerk zuschauen....
Marion Eisenmann 20.07.15 18:12
Vielen Dank für ihre Mühe.
Ich meinte mit Silvesterfeiern eigentlich, dass vielleicht von der Stadt Ständchen organisiert werden an genannten Plätzen.

Redaktion Rosenheim
20.07.15 17:40
Die Stadt hat uns Folgendes mitgeteilt: "Die Arche hat üblicherweise Öffnungszeiten bis 20 Uhr. Anlässlich des Sommerfestivals wurde mit dem Betreiber vereinbart, dass an den Veranstaltungstagen jeweils noch bis 30 Minuten nach jeweiligem Veranstaltungsende ausgeschenkt werden darf. Die Aussage, wonach mit Veranstaltungsende auch das Lokal schließen müsse, ist definitiv falsch.
Zum weiteren Vorschlag, wonach es schön wäre, wenn man in Rosenheim ungezwungen Silvester im Freien feiern könnte, ist festzustellen, dass an Silvester keine Sperrzeiten gelten. Bayernweit sind in der Nacht zum 1. Januar die Sperrzeiten generell aufgehoben. Ungezwungenen Feierlichkeiten steht also behördlicherseits Nichts im Wege."

Redaktion Rosenheim
20.07.15 09:39
Vielen Dank für Ihren Beitrag, wir haben ihn an die verantwortliche Stelle weitergeleitet. Falls sich etwas neues ergibt, erfahren Sie es hier.